An diesem Wochende startet die Bundesliga wieder in ihren Spielbetrieb. Allerdings nicht ohne zahlreiche Diskussionen innerhalb der Gesellschaft.
Herz und Seele neben dem Platz · 08. Februar 2020
Hallo, liebe/r Leser/in! Ich möchte mich für all die Leser/innen, die jetzt gerade zum ersten Mal auf meinem Blog sind, nochmal kurz vorstellen. Ich bin Max, 23 Jahre jung und seit meiner Geburt herzkrank. Welche Herzfehler ich genau habe könnt ihr gerne hier lesen, denn in diesem kurzen Post soll es vorwiegend um den Umgang mit solch einer schwierigen Diagnose gehen. Denn selbstverständlich hat man als Betroffener und Angehöriger viele Sorgen, die einem gehörig den Tag versauen können....
Herz und Seele neben dem Platz · 16. Januar 2020
Der Weg zur Diagnose Herzfehler und wie es danach für mich weiterging.
Im zweiten Teil, könnt ihr lesen, wie mich der FC Bayern in der schwierigen Anfangszeit nach meiner Herzfehlerdiagnose begleitet hat.
Mein Football! · 10. Januar 2020
Kicker sind einem Erfolgsdruck ausgesetzt, wie er auf kaum einer anderen Position im American Football zu finden ist.
Gerade Personen, die mich erst seit kurzem kennen oder gerade erst kennenlernen, stempeln mich oft mit dem Prädikat "Erfolgsfan" ab. In solchen Situationen denke ich mir, dass man falscher gar nicht liegen kann. Und ich erzähle euch wieso.
Der Videobeweis ist mittlerweile Woche für Woche Diskussionsthema Nummer Eins. Warum das nicht so bleiben darf und was sich ändern muss.
Mein Football! · 10. Januar 2020
Ähnlich wie beim Fußball beziehungsweise wie beim FC Bayern, bin ich schon seit Kindesbeinen an Footballfan. Lange Zeit vor dem großen #rannfl-Hype, nahm mich mein Vater, der zu dieser Zeit Schiedsrichter war, immer wieder zu seinen Spielen mit. Um ehrlich zu sein, verstand ich das Spielprinzip nur grob. Von den allermeisten Regeln hatte ich damals keine Ahnung. Das kümmerte mich aber auch nicht, da ich sowieso meistens während den Spielen, mit anderen Kindern selbst "Football" spielte....